Competence Center

Übersicht und Anmeldung

KPI Übersicht / Dashboard

Als Marketplace Partner erhalten Sie einen Zugang zum Reporting Tool “Looker” und damit gleichzeitig Zugriff auf einen umfangreichen und detaillierten Report über Ihre Marketplace Performance.

Darüber hinaus können Sie sich Analysen automatisiert zusenden lassen und Alerts bei bestimmten Vorgängen einrichten.

Neben der schnell und einfach aufrufbaren Übersicht zu Ihren wichtigsten KPIs enthält Looker zudem viele weitere Dashboards zur umfassenden und detailreichen Analyse Ihrer Performance. Zusätzlich zur Conrad Produktnummer bilden wir selbstverständlich auch Ihre eigene Product ID in den Dashboards mit ab.
Mit Hilfe von Filtern haben Sie in allen Boards die Möglichkeit, den Zeitraum einzuschränken oder bestimmte Marken und Kategorien zu analysieren.

Eine großartige Gelegenheit beispielsweise zur Optimierung Ihrer Angebotsstruktur und Preisstellung oder als Startschuss für einen gezielten Sortimentsausbau auf dem Conrad Marketplace.

Zudem können Sie Reports zur Qualitätskontrolle und Ihrem Produkt-Content abrufen.
Mit Looker behalten Sie den Überblick und können durch gezielte Analysen und Optimierungen Ihre Verkäufe steigern.

Warum sollten Sie es nutzen?

  • Reportings und Analysen auf Knopfdruck
  • Einstellbare Filter wie z.B. Zeiträume, Kategorien, Marken
  • Mit automatisierten Reports den Überblick behalten

So einfach funktioniert es

Zugangsdaten
Ihre Zugangsdaten erhalten Sie nach Aktivierung Ihres Shop-Kontos.

Anmeldung
Auf der Anmeldeseite geben Sie Ihre Zugangsdaten ein.

Passwort vergessen?
Sie können Ihr Passwort einfach zurücksetzen in dem Sie auf “Passwort vergessen?” klicken und ein neues Passwort vergeben.

FAQ

Looker-Zugang

Wer bekommt einen Looker-Zugang?

Jeder Partner des Conrad Marketplace erhält einen Looker-Zugang. Bitte geben Sie hierzu im kaufmännischen Onboarding die E-Mailadresse bekannt, auf die der Account erstellt werden soll. Daraufhin wird der Looker-Nutzer eingerichtet.

Kosten des Zugangs

Was kostet der Looker Zugang?

Die Einrichtung des Nutzers, der Zugang und die Nutzung von Looker sind für Sie als Partner von Conrad kostenfrei.

Nutzeranzahl

Wie viele Nutzer können für Looker angemeldet werden?

Sie können einen Nutzer für Ihr Unternehmen einrichten lassen.

Analysen

Können Sie als Nutzer in Looker eigenständig Analysen erstellen?

Sie können in den verschiedenen Boards Ihre Analysen eigenständig erstellen und dafür vielfältige Filtermöglichkeiten zur Anzeige Ihrer Daten nutzen.

Sonderfunktionen

Welche Sonderfunktionen gibt es in Looker?

Sie können sich z.B. Reports automatisiert an eine E-Mailadresse oder einen SFTP-Server in verschiedenen Dateiformaten senden lassen. Es gibt darüber hinaus viele weitere Einstellungen für fortgeschrittene Nutzer.

Weitere Themen

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Wenn Sie uns Ihre Einwilligung geben, werden wir die Technologien wie oben beschrieben verwenden. Sie können Ihrer Einwilligung jederzeit in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurück zu nehmen.
Ablehnen
Zustimmen