Competence Center

Search-Optimierung

Performancesteigerung

Damit die Suche das passende Produkt für die Nutzenden auf der Seite optimiert ausliefern kann, sind einige Produktangaben einzuhalten.

Durch die Content-Optimierung erleben die Nutzenden eine deutlich bessere User-Erfahrung. Ebenso erzielen optimierte Produkte höhere Klick- und Konversions-Raten. Die Optimierungen sind eine Reihenfolge von verschiedener Maßnahmen, wie sie auch heute schon für Suchmaschinen umgesetzt werden müssen, um eine optimale Sichtbarkeit zu erreichen.

Produktbeschreibung

  • Aussagekräftiger Name (Produkt-Titel)
  • Typenbezeichnung
  • Produktkategorie
  • Technische Merkmale
  • Marke
  • Teilenummer
  • Funktion
  • Inhalt

Aufbau des Produkt-Titel

Erweiterte Produktdaten

  • Kategorie
  • Hersteller-Teile-Nr.
  • EAN
  • Hersteller-Typen-Bezeichnung

Weitere Themen

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Wenn Sie uns Ihre Einwilligung geben, werden wir die Technologien wie oben beschrieben verwenden. Sie können Ihrer Einwilligung jederzeit in unserer Datenschutzerklärung widerrufen.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Zustimmung in der Datenschutzerklärung zurück zu nehmen.
Ablehnen
Zustimmen