Qualitätsstandards

KPI Übersicht / Dashboard

Die relevanten Performace-Kennzahlen finden Sie in Ihrem Shop-Konto: Ereignisquote, Annahmezeit, Zeit bis zum Versand, Reaktionszeit, Anzahl automatisch abgelehnter Bestellungen und Quoten zum verspäteten Versand.

Die Kennzahlen sind besonders wichtig für Ihre Shop-Performance und werden bei nicht Einhaltung von Conrad Marketplace sanktioniert.

Regeln

Kriterium einzuhaltender Wert Betrachtungszeitraum

Ereignisquote
Die Anzahl der Bestellpositionen mit mindestens einem Ereignis geteilt durch die Gesamtzahl der akzeptierten Bestellzeiten.

kleiner als
5%
die letzten drei Monate

Annahmezeit
Die durchschnittliche Verzögerung zwischen der Übermittlung der Bestellung an das Shop-Konto und der Annahme der Bestellung.

weniger als
24 Stunden
die letzten drei Monate

Annahmequote
Die Anzahl angenommener Bestellungen geteilt durch die Gesamtzahl der Bestellungen.

mindestens
92%
die letzten drei Monate

Anzahl automatisch abgelehnter Bestellungen
Die Anzahl aufeinanderfolgender Bestellungen, die automatisch abgelehnt werden.

maximal
3
seit Beginn der Aktivität

Reaktionszeit
Durchschnittliche Reaktionszeit, in der Ihr Shop auf eine auftragsbezogene Nachricht reagiert.

weniger als
48 Stunden
die letzten drei Monate

Quote verspäteter Versand
Die Anzahl der Bestellungen, die nach Ablauf der Versandfrist versandt wurden, geteilt durch die Gesamtzahl der Bestellungen.

kleiner als
15%
ein Jahr

Quality Control - Qualitätsstandards

Weitere Themen

War dieser Artikel hilfreich?
Nein 0

Conrad Electronic SE benötigt für einzelne Datennutzungen Ihre Einwilligung, um die Funktion der Website zu gewährleisten und Ihnen unter anderem Informationen zu Ihren Interessen anzuzeigen. Mit Klick auf „Zustimmen“ geben Sie Ihre Einwilligung dazu. Ausführliche Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zur Datenschutzerklärung