Search-Optimierung

Performancesteigerung

Damit die Suche das passende Produkt für die Nutzenden auf der Seite optimiert ausliefern kann, sind einige Produktangaben einzuhalten.

Durch die Content-Optimierung erleben die Nutzenden eine deutlich bessere User-Erfahrung. Ebenso erzielen optimierte Produkte höhere Klick- und Konversions-Raten. Die Optimierungen sind eine Reihenfolge von verschiedener Maßnahmen, wie sie auch heute schon für Suchmaschinen umgesetzt werden müssen, um eine optimale Sichtbarkeit zu erreichen.

Produktbeschreibung

  • Aussagekräftiger Name (Produkt-Titel)
  • Typenbezeichnung
  • Produktkategorie
  • Technische Merkmale
  • Marke
  • Teilenummer
  • Funktion
  • Inhalt

Aufbau des Produkt-Titel

Erweiterte Produktdaten

  • Kategorie
  • Hersteller-Teile-Nr.
  • EAN
  • Hersteller-Typen-Bezeichnung

Weitere Themen