Zusammengefasst ist in diesem Beispiel das Shop Konto innerhalb unserer Erwartungen/ Mindestvoraussetzungen. Somit droht keine unmittelbare Suspendierung. Jedoch wurden möglicherweise Schwellenwerte überschritten, die zwar nicht zur Suspendierung führen, jedoch das Frühwarnsystem auslösen. Im übernächsten Absatz (“Frühwarnsystem”) erfahren Sie dazu mehr…
Wie zu Beginn erläutert, erfolgt die Suspendierung (Sperrung) des Shop Kontos systemseitig & automatisiert ab Überschreitung bereits einer der genannten Schwellenwerte.
Sollte dies geschehen, erhalten Sie dazu eine Mitteilung.
Daraufhin empfehlen wir, direkt mit Ihrem Account Manager in den Austausch zu gehen. Je nach Sachlage sowie unter individueller Betrachtung kann der Shop wieder geöffnet werden, mit einem im Folgenden sehr engen Monitoring der Quality KPIs. In diesem Fall wird ein Zeitraum der "Immunität" eingesetzt, in dem Sie die Verbesserung der betroffenen KPIs aktiv beeinflussen sollen.
Bei Partnern, die wiederholt keine Kooperation zeigen, kann der Shop eine längere Zeit oder in der Eskalation auch gänzlich gesperrt bleiben.
Zur Vermeidung von Umsatzverlusten durch eine Downtime aufgrund Suspendierung besteht ein Stufenmodell mit entsprechendem Frühwarnsystem.