Seller Portal Login
Das Seller Portal ist exklusiv für Partner des Conrad Marketplace. Hier können Sie Ihre Performance auf den Marktplätzen und im OCI-Shop (falls vorhanden) einsehen und Ihr Business optimieren.
So einfach funktionierts:
Hier die nötigen Schritte:
1. unter der URL seller-portal.conrad.com einmalig ein neues Konto erstellen
- klicken Sie hier auf "Conrad Konto erstellen"
3. Damit ist die einmalige Registrierung abgeschlossen.
Für zukünftig dann den Login über "Anmeldung" nutzen.
Es muss immer über https://seller-portal.conrad.com gestartet werden, beim Lesezeichen setzen ist das manuell anzupassen
Öffnen Sie Mirakl
Klicken Sie links in der Menüleiste auf “Einstellungen”
Ein Drop Down öffnet sich dort klicken Sie auf “Shop”
Nun befinden Sie sich im Reiter “Mein Konto”
Jetzt scrollen Sie soweit nach unten bis Sie bei dem Punkt “ Report” angelangt sind
Je nachdem, ob Sie sich schon für das Seller Portal registriert haben oder nicht, wird in dem Feld entweder eine oder keine E-Mail Adresse angezeigt. Hinweis: Sie können diese E-Mail-Adresse nicht eigenständig ändern.
Senden Sie uns bitte die E-Mail-Adresse, die Sie für die Nutzung des Seller Portals nutzen möchten, mittels dem Partner Request Formular unter dem Punkt "Neuvergabe E-Mail- Adresse Seller Portal". Wenn mehrere Mitarbeiter mit dem Seller Portal arbeiten sollen, empfehlen wir Ihnen, eine Verteiler E-Mail-Adresse anzugeben.
Sobald Ihre neue E-Mail-Adresse bei uns eingegangen ist, hinterlegen wir diese für Sie und Sie erhalten daraufhin eine Einladungsmail zum Seller Portal, bei dem Sie sich dann mit ihrer angegebenen E-Mail-Adresse registrieren können.
Dann wurden Sie bereits eingeladen (und sind in der Seller Portal Datenbank angelegt) und eine Einladungsmail wurde bereits letztes Jahr an Sie versendet.
Um sich nun zum ersten Mal einzuloggen, öffnen Sie diesen Link Seller Portal
Geben Sie dort Ihre angegebene E-Mail-Adresse aus Mirakl ein
Wenn Sie bereits registriert sind, aber Ihr Passwort nicht mehr wissen, dann können Sie es über die Funktion „Passwort vergessen“ zurücksetzen lassen.
Wenn Sie die hinterlegte E-Mail-Adresse nicht verwenden möchten und eine andere E-Mail-Adresse mitteilen möchten, dann gehen Sie bitte so vor wie bei “Vorgehensweise “wenn keine E-Mail hinterlegt ist”
Sollten Sie Fragen zum Prozess haben, kontaktieren Sie uns bitte über das Partner Request Formular und wählen den Punkt “Probleme” aus.