Werbung auf der Plattform

Marketing & Werbung

Conrad Electronic ist ein führendes B2B-Sourcing-Unternehmen mit einer starken Präsenz in Europa. Wir bieten ein umfassendes Produktsortiment, das speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnitten ist.

  • Mitarbeiter: 2.300
  • Umsatz: Über 1 Mrd. € p.a.
  • Kunden: 21 Mio. weltweit
  • Onlineshop-Visits: 200 Mio. in allen Conrad-Shops
  • Produktangebote: 10 Mio. auf conrad.de
  • Marken: Über 6.000
  • Sendungen: Über 11 Mio./Jahr

Unsere Fokusthemen

  • Forschung & Entwicklung
  • Beschaffung & Einkauf
  • Wartung & Instandhaltung
  • Education

Conrad hat sich vom traditionellen Händler zu einer Sourcing-Plattform entwickelt und bietet Beschaffung über alle Kanäle.

Neu: Entdecken Sie unsere neuen Services für Seller!

Zielgruppe

Conrad bedient eine breite Zielgruppe von Geschäftskunden in verschiedenen Branchen. Detaillierte Informationen zu unseren Zielgruppen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Marketing-Maßnahmen für Seller

Wir bieten ein umfassendes Spektrum an Marketing-Maßnahmen (Online und Offline), um Ihre Produkte optimal zu präsentieren.

Conrad Website

  • Markenshop
  • Landingpage im Markenshop
  • Header: Top Hersteller Logo
  • Bereichseinstieg: Banner, Logos und Herstellerspezifische Produkt-Reco
  • Kategorieeinstieg: Banner
  • Medium Rectangle Banner: Rotierende Positionierung auf trafficstarken Seiten im Shop
  • Sponsored Products: Platzierung erscheint nach dem 5. Produkt der organischen Suche

Social Media

Wir präsentieren Ihre Produkte auf unseren Social-Media-Kanälen.

  • META Produktkarussell
  • META Bildpost oder Videopost
  • LinkedIn Bildpost

Online-Aktionen

  • Retargeting Banner auf Drittseiten.
  • SEA Sitelink: Sichtbarkeit in Suchmaschinenanzeigen.
  • Push Notification: Direkte Nachrichten an Website-Besucher.

Newsletter

  • Newsletter B2B / B2C
    • Hero-Platzierung
    • Bannerintegration
    • HBO Newsletter B2B
    • Re-Marketing
  • Newsletter Education
    • Inhalte für Lernen, Schule und Studium.

Offline-Marketingaktionen

  • Pressemitteilung: Versand über unsere PR-Agentur.
  • Paketbeilage: Beilegen von Flyern in Pakete an Geschäftskunden.
  • Innovationnews: Produktneuerscheinungen mit unserem physischen Printwerbemittel.
  • Mailing: B2B-Mailings mit Printwerbemitteln und Highlight-Artikeln.
  • Kataloge: Präsentation Ihrer Produkte in unseren Katalogen (B2B Aktionskatalog 1 & 2).