Werbung auf der Plattform
Marketing & Werbung
Conrad Electronic ist ein führendes B2B-Sourcing-Unternehmen mit einer starken Präsenz in Europa. Wir bieten ein umfassendes Produktsortiment, das speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnitten ist.
- Mitarbeiter: 2.300
- Umsatz: Über 1 Mrd. € p.a.
- Kunden: 21 Mio. weltweit
- Onlineshop-Visits: 200 Mio. in allen Conrad-Shops
- Produktangebote: 10 Mio. auf conrad.de
- Marken: Über 6.000
- Sendungen: Über 11 Mio./Jahr
- Forschung & Entwicklung
- Beschaffung & Einkauf
- Wartung & Instandhaltung
- Education
Conrad hat sich vom traditionellen Händler zu einer Sourcing-Plattform entwickelt und bietet Beschaffung über alle Kanäle.
Neu: Entdecken Sie unsere neuen Services für Seller!
Zielgruppe
Conrad bedient eine breite Zielgruppe von Geschäftskunden in verschiedenen Branchen. Detaillierte Informationen zu unseren Zielgruppen stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Marketing-Maßnahmen für Seller
Wir bieten ein umfassendes Spektrum an Marketing-Maßnahmen (Online und Offline), um Ihre Produkte optimal zu präsentieren.
Conrad Website
- Markenshop
- Landingpage im Markenshop
- Header: Top Hersteller Logo
- Bereichseinstieg: Banner, Logos und Herstellerspezifische Produkt-Reco
- Kategorieeinstieg: Banner
- Medium Rectangle Banner: Rotierende Positionierung auf trafficstarken Seiten im Shop
- Sponsored Products: Platzierung erscheint nach dem 5. Produkt der organischen Suche
Social Media
Wir präsentieren Ihre Produkte auf unseren Social-Media-Kanälen.
- META Produktkarussell
- META Bildpost oder Videopost
- LinkedIn Bildpost
Online-Aktionen
- Retargeting Banner auf Drittseiten.
- SEA Sitelink: Sichtbarkeit in Suchmaschinenanzeigen.
- Push Notification: Direkte Nachrichten an Website-Besucher.
Newsletter
- Newsletter B2B / B2C
- Hero-Platzierung
- Bannerintegration
- HBO Newsletter B2B
- Re-Marketing
- Newsletter Education
- Inhalte für Lernen, Schule und Studium.
Offline-Marketingaktionen
- Pressemitteilung: Versand über unsere PR-Agentur.
- Paketbeilage: Beilegen von Flyern in Pakete an Geschäftskunden.
- Innovationnews: Produktneuerscheinungen mit unserem physischen Printwerbemittel.
- Mailing: B2B-Mailings mit Printwerbemitteln und Highlight-Artikeln.
- Kataloge: Präsentation Ihrer Produkte in unseren Katalogen (B2B Aktionskatalog 1 & 2).