Kann man einen Bestellauftrag verändern?
Mengen und Artikel können nicht verändert werden.
Bitte prüfen Sie vor der Annahme der Bestellung Ihre Bestände. Danach ist nur Storno des Auftrages möglich.
Conrad Partnerportal bietet Ihnen zwei Möglichkeiten zur Bestellabwicklung:
In Ihrem Shopkonto finden Sie einen Überblick über Ihre zu bearbeitenden Bestellungen.
Sobald Sie eine neue Bestellung erhalten, werden Sie per Mail benachrichtigt. Bitte akzeptieren oder lehnen Sie Kundenbestellungen innerhalb eines Werktags ab.
Stellen Sie sicher, dass eingehende Bestellungen nicht automatisch abgelehnt werden. Eine automatische Ablehnung findet statt, wenn die Bestellung nicht innerhalb von fünf Tagen angenommen oder abgelehnt wird.
In Bezug auf den Status “Versandt”, hinterlegen Sie für jede Bestellung die Trackingdaten in Mirakl. Der Kunde kann dadurch die Sendung verfolgen und Transparenz ist gewährleistet. Des Weiteren werden unnötige Anfragen bzgl. des Lieferstatus vermieden.
Für das Beilegen eines Lieferscheins zur Sendung stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung.
Der Lieferschein ist der Sendung in jedem Fall beizulegen. Sollten Sie Ihren eigenen Lieferschein nutzen, so drucken Sie bitte die kundenindividuelle Referenz, die der Kunde bei der Bestellung mit angibt, auf dem Lieferschein mit an.
Dies ist für Ihre Kunden zur Identifizierung und Zuordnung der Ware essentiell.
Die Verfügbarkeit der Ware ist u.a ausschlaggebend, um einen fristgerechten Versand sicherzustellen.
Aus den von Ihnen hinterlegten Versandvorlaufzeiten berechnet sich die Lieferzeit des Artikels, die dem Kunden im Shop angezeigt wird.
Die dort angezeigte Lieferzeit stellt somit ein Lieferversprechen dar.
Deshalb müssen diese Daten, für deren Richtigkeit Sie verantwortlich sind, korrekt sein, damit es zu keiner Lieferverzögerung kommt.