Bestellung
Conrad Partnerportal bietet Ihnen zwei Möglichkeiten zur Bestellabwicklung:
- manuelle Bestellannahme
- automatische Bestellannahme via API
In Ihrem Shopkonto finden Sie einen Überblick über Ihre zu bearbeitenden Bestellungen.
Sobald Sie eine neue Bestellung erhalten, werden Sie per Mail benachrichtigt. Bitte akzeptieren oder lehnen Sie Kundenbestellungen innerhalb eines Werktags ab.
Stellen Sie sicher, dass eingehende Bestellungen nicht automatisch abgelehnt werden. Eine automatische Ablehnung findet statt, wenn die Bestellung nicht innerhalb von fünf Tagen angenommen oder abgelehnt wird.
Warum sollten Sie es nutzen?
FAQ
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Bestellauftrag verändern
Kann man einen Bestellauftrag verändern?
Mengen und Artikel können nicht verändert werden.
Bitte prüfen Sie vor der Annahme der Bestellung Ihre Bestände. Danach ist nur Storno des Auftrages möglich.
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Kontaktdaten des Kunden
Warum sehe ich die Kontaktdaten des Kunden nicht?
Rechnungskauf: Die Versanddetails des Käufers werden Ihnen nach Annahme des Auftrags angezeigt.
Über die Bestellansicht können Sie sich alle Aufträge exportieren.
Vorauskasse: Um die Bestellung abzuwickeln, ist die Annahme des Auftrags sowie der bestätigte Zahlungseingang (automatisiert) vom Kunden erforderlich.
Erst danach bekommen Sie eine automatische Nachricht über die Zahlungsabwicklung und die Bestellung kann versendet werden.
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Bestellung manuell annehmen
Wie nehme ich eine Bestellung manuell an?
Um eine Bestellung manuell anzunehmen, gehen Sie in Ihrem Shopkonto.
Unter meine Bestellungen -> Alle Bestellungen wählen Sie den Auftrag und klicken Sie ihn an.
Auf der Detailseite sehen Sie das bestellte Produkt und die dazugehörige Angaben. Klicken Sie auf den grünen Annahme-Button um die Bestellung anzunehmen.