Mai 2023
Looker Partner Report – Neues Dashboard
Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, die Provisionsdaten der eigenen Produkte herunterzuladen. Dies ist eine detaillierte Information für Sie, im Vergleich zu dem bisher verfügbaren Provisionsbericht im Bereich "Info", wo die Provisionsdaten nur auf Gruppenebene verfügbar sind. Zusätzlich steht hier die Planfunktion zur Verfügung, wenn Sie die Daten automatisch in verschiedenen Intervallen herunterladen möchten.
Aktivierung der Ergebnisquote zur Suspendierung ab 01.06.2023
Wie schon angekündigt, werden wir ab dem 01.06.2023 die Ereignisquote in Mirakl wieder aktivieren. Das bedeutet, dass bei einer Überschreitung des Wertes größer als 5% Ihr Shop suspendiert wird.
Einer der häufigsten Gründe für die Eröffnung von Ereignissen ist die Quote verspäteter Versand.
Bitte überprüfen Sie daher Ihre gesetzte Versandvorlaufzeiten und nehmen Sie bei Bedarf eine Anpassung im Angebotsfeed vor.
Änderungen im Produktdatenfeed
Werbetext, Highlights
- Max. Zeichenlänge für Highlights: 5.000 Zeichen
- Max. Zeichenlänge für den Werbetext: 20.000 Zeichen
- Bitte beachten Sie, dass sie nur einfache html-Formatierungen im Text nutzen
- Listendarstellung oder <h>-Formatierungen sind nicht abbildbar
- Bitte achten Sie besonders auf die Sonderzeichenkodierung Ihrer Daten (UTF-8)
Primary Image URL
- Fehlerhafte Primary Image URLs werden nicht mehr mit einem ERROR abgelehnt während der Integration, sondern es gibt nur noch eine WARNING und die URL wird ignoriert.
GTINS
Die Angabe der EAN/ GTINs wird eingeschränkt. Es werden keine GTINs mehr angenommen, wenn die Nummer mit "2" oder "0" beginnt, da dies keine echten GTINs sind und Probleme mit Deduplizierungen verursachen.
→ Sie erhalten für solche Produkte einen Integrationsfehler.
Bitte korrigieren Sie Ihre Produkte, falls diese von der Änderung betroffen sind.
Wir werden die GTINs innerhalb unseres Systems entfernen , so dass Verkäufer die korrekten GTINs hochladen oder als leeres Produkt ausliefern, ohne dass sie vorher entwertet werden.
Registered brand owner feature
Wenn Sie als Seller gleichzeitig Hersteller bzw. Inhaber einer Marke sind, können Sie sich nach Nachweis (z.B. durch Link auf den Markeneintrag bei DPMA oder EUIPO) als exklusiver Content-Owner hinterlegen lassen. Somit bestimmen sie alleinig, welche Kategorie, Beschreibung, Bilder und Dokumente zu ihrem Produkt in unserem Onlineshop angezeigt werden.
Für Produkte, die sie selbst nicht hochgeladen haben, gilt die bisherige Logik, ebenso in Ländern, in denen Sie selbst nicht als Seller aktiv sind oder Produktdaten bereitgestellt haben.